Rückmeldung

Die Studiengebühr pro Semester beträgt 510 Euro für Belegung eines Moduls (jeweils ca. gedruckte 4 Studienbriefe von jeweils mindestens 200 Seiten Umfang), Betreuung, Teilnahme an einem (oder mehreren) Seminar(en) sowie ggf. einer Modulprüfung (Abschlussleistung). Insgesamt werden die Module A (Grundlagen), B (kultur- und sozialwissenschaftliche Perspektive, Kunst in der und über die Stadt), C (Planen, Bauen und Entwickeln) sowie D (Erforschen, Bewahren, Weitergeben) angeboten. Hier können Sie sich das Formular als PDF zur Rückmeldung herunterladen:

Rückmeldeformular.pdf

Hinweis zur Rückmeldung und zu den Rechnungsmodalitäten: Eine Rückmeldung kann bis 10 Tage vor Semesterbeginn gebührenfrei zurückgezogen werden. Danach ist davon auszugehen, dass mit dem Versand sowie mit dem technischen Service für die Beteiligung und Betreuung im Internet begonnen wurde. Außerdem wird ein Anteil des Aufwandes des Zentrums für Fernstudium und Weiterbildung berechnet, sodass insgesamt eine Ausfallgebühr in Höhe von 190 Euro zu zahlen ist. Nach Ablauf von 3 Wochen ab dem Beginn des Semesters ist eine Aufhebung der Rückmeldung nicht mehr möglich, und es muss der volle Betrag in Höhe der gewählten Belegung entrichtet werden.