24.-26.11.2023, Landshut

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Workshop über themenorientierte und von Teilnehmer*innen produzierte Videos

Leitung: Prof. Dr. Felicitas Schmieder

In der Veranstaltung in Kooperation mit der FernUniversität Hagen tragen Teilnehmerinnen und Teilnehmer audiovisuelle Beiträge aus den verschiedenen Orten zusammen. Dafür soll den Teilnehmenden ein geeignetes, prinzipiell in jeder Stadt umsetzbares Thema vorgegeben werden (als Beispiel das Stichwort „Stadtplan“, die besondere Struktur einer Stadt). Die Videos, so die Erwartung, sollten mittels ihrer Kombination von bewegten Bildern und gesprochenem bzw. geschriebenem Text anschauliche und informative Aussagen über die betreffende Stadt machen. Wegen der Praxisorientierung und der Ausrichtung auf allgemeine Fragen, was und wie mit den Medien erreicht werden kann, wurde für die Veranstaltung die Überschrift Workshop gewählt. Veranstaltungsort ist der Pfarrsaal von St. Martin in Landshut.

Mit freundlicher Unterstützung von Nikitin-EDV Beratung